7.11.2018
Tobias Gutmann
Zeichnen, spielen, begegnen.

18:00 Uhr
Auditorium, 1. OG
Vortrag in Deutsch
Tobias Gutmann ist in Wewak, Papua-Neuguinea aufgewachsen und lebt aktuell in Zürich. Nach einem Bachelorstudium in Visueller Kommunikation an der Hochschule der Künste Bern und einem Arbeitsaufent­halt in Tansania erweiterte er seine Aus­bildung an der Stockholmer Konstfack University – College of Arts, Crafts and Design mit der Aus­richtung Storytelling. In seinen Per­­formances über­­setzt, improvisiert und spielt Tobias mit Menschen, Kulturen und Um­gebungen. Nach dem Studium reiste er mit seinem Projekt Face-o-mat um die Welt und hielt Be­­geg­­nungen mit Menschen fest. Mithilfe eines selbst entwickelten Zeichen- und Formen­­repertoires wurden die Portrai­tierten und ihre Geschichten in abstrakte Kompositionen von Gesichtern transformiert. Er realisierte Ausstellungen, Publikationen, Musikvideos und Workshops. Seine Arbeiten wurden national und international ausge­stellt und mehrfach am Swiss Design Award nominiert. tobiasgutmann.com face-o-mat.com
Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern
Veranstaltung öffentlich / Eintritt frei / Dauer 60 Min
Tram Linie 8, Haltestelle «Säge» | S5, Haltestelle «Bümpliz Nord»
Face-o-mat
Face-o-mat

Mehr: 2018/19 My Way

5.12.2018
Katharina Reidy
Music was my first love

27.2.2019
Michael Flückiger
while (false){}

27.3.2019
Krispin Heé
Zufall als Mittel

22.5.2019
Reto Moser
R U R› U R U2 R›

24.4.2019
Sandra Doeller
Less is more a bore