24.2.2021
Benoît Bodhuin
What does an «A» sound like?

Vortrag Online
18:00 Uhr
Vortrag in Französisch

Benoît Bodhuin studierte Mathematik und anschliessend Grafikdesign. Nach kurzen Agenturaufenthalten begann Benoît Bodhuin als freiberuflicher Grafikdesigner zu arbeiten. Seit 2014 lebt und arbeitet er in Nantes (F). Seine gestalterische Haltung zeichnet sich durch einen freien und experi­men­tellen Ansatz sowie ein starkes Interesse an der Typografie aus. Er entwickel­te zuerst Schriften für Kunden, hauptsächlich aus dem Presse- und Kulturbereich, später begann er mit derselben experimen­tellen Haltung, eigene Schrift­projekte zu realisieren. Seine Arbeits­methode integriert den Zufall als gestalterisches Mittel ebenso wie seine Assoziationen oder absurden Zwänge. Die daraus resul­tierenden Schriften sind überraschend, expressiv und exzentrisch und nicht immer einfach ein­zusetzen. Benoît unterrichtet und moderiert zahl­reiche Workshops zum Thema Typografie.

bb-bureau.fr


Online-Vortrag: Zoom-Link
Meeting-ID: 815 8071 5131
Kenncode: 3fD517

Mehr: 2020/21 Surprise

24.3.2021
Inkognito: Vivien Hoffmann
Everything we see hides another thing

28.4.2021
Geheim: Massimiliano Audretsch
Kleiner Stein im Teich zieht weite Kreise

2.12.2020
Büro 146
Fisch und Vogel

4.11.2020
Ariane Spanier
Untitled Yet

26.5.2021
Unerwartet: Hammer
Down the Rabbit Hole